Über Andrea Kottmann-Coniglio – PERSPEKTIVWECHSEL

Mein Herzenswunsch ist es, Kinder & Jugendliche zu stärken, damit sie für die Herausforderungen des Lebens gewappnet sind.
In meinen Trainings und Coachings lernen sie spielerisch, mit Spaß & Bewegung Strategien, um Konflikte selbständig zu lösen, klar zu kommunizieren und mutig über sich hinauszuwachsen.
Als Kind wurde ich wegen meiner Schmetterlingshaut, die sehr dünn und empfindlich ist, oft beleidigt und ausgegrenzt. Dieses Gefühl möchte ich Kindern ersparen, indem ich sie begleite, ihre innere Stärke zu entwickeln und so selbstbewusste Persönlichkeiten zu werden. Im Training richten wir durch einen Perspektivwechsel den Fokus auf unser Potenzial, um ruhig und entspannt zu bleiben und uns das Gute ins Leben zu holen. Wir können unser Umfeld nicht ändern, doch wenn wir lernen uns zu stärken, hat dies eine große Wirkung auf andere. Kinder haben eine glückliche Kindheit verdient!
Meine Vision: In drei Generationen weiß jeder Mensch, wie er sich durch einen Perspektivwechsel ein glückliches Leben erschaffen kann.

Gerne unterstütze ich Sie dabei, dass Ihr Kind oder die Kinder Ihrer Einrichtung eine glückliche Kindheit ohne Mobbing und üble Konflikte haben.

 

Mein Angebot:

KURSE & TRAININGS:
* Selbstbehauptungs- und Resilienztraining
(Kitas & Schulen, offene Kurse & Ferienkurse, für Vereine, Teams & private Gruppen)
* Persönlichkeitstraining für Teenager
(Schulen/Berufsschulen, offene Kurse & Ferienkurse, für Vereine, Teams & private Gruppen)
* spielerisches Bewegungsprogramm nach dem Konzept von body’n brain modern activity
(Kitas & Schulen, offene Kurse & Ferienkurse, für Vereine, Teams & private Gruppen)
COACHING/MENTORING:
* Einzel-/Familiencoaching
* 8 Wochen Mentoring
VORTRÄGE:
* Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte
* Elternabende/-vorträge
* Mobbing
* Konfliktlösung
* Mehr Harmonie im Familienalltag
* Pubertät kann leicht sein
Andere Themen auf Anfrage
Ich arbeite in Mönchengladbach, dem Rhein-Kreis Neuss und Umgebung. Dazu gehören u.a.: Kaarst, Korschenbroich, Neuss, Grevenbroich, Jüchen, Viersen, Nettetal, Schwalmtal, Erkelenz, Wegberg, Tönisvorst, Krefeld, Meerbusch und Düsseldorf.
Bei Fragen, melden Sie sich gerne.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Andrea Kottmann-Coniglio – PERSPEKTIVWECHSEL
Bylandtstraße 59
41236 Mönchengladbach

Telefon: +49 175 29 50 209

E-Mail: info@kottmann-coniglio.de

https://kottmann-coniglio.de