Über Katrin Schmidt – StarkeKinder.org

Schön, dass Sie mich kennenlernen möchten!
Ich bin Resilienz- und Selbstbehauptungstrainerin, Kinder- und Jugendcoach und selbst Mutter von zwei Kindern.
Ein wichtiger Baustein für ein glückliches und zufriedenes Leben ist mentale Stärke und Resilienz. Was für ein Geschenk an die Kinder ist es, ihnen bereits in jungen Jahren dieses Wissen mitzugeben und ihnen zu helfen, ein starkes Mindset zu entwickeln. Deswegen begleite ich heute Kinder, Jugendliche und Familien dabei, an sich zu glauben, die innere Kraft zu finden und Ressourcen und Fähigkeiten zu wecken, um ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen.
Manchmal reicht ein Mensch, um den Mut (wieder) zu wecken und den Stein für eine positive Entwicklung ins Rollen zu bringen… Ich möchte dieser eine Mensch für Ihre Kinder sein.
Mit Freude lernen die Kinder in meinem Training, ihre innere Stärke zu entdecken und zu aktivieren – auch die Kinder, die es vermeintlich leicht haben. Ich befähige Kinder, sich Herausforderungen zu stellen, damit souverän und gelassen umzugehen, diese aus eigener Kraft zu meistern und daran zu wachsen statt zu zerbrechen. Ich trainiere Kinder darin, eigenverantwortlich zu denken und für sich und ihre Ziele friedvoll einzustehen. Ich gebe ihnen Werkzeuge für eine glückliche Kindheit an die Hand, mit denen sie später zu starken und resilienten Erwachsenen werden können.
In interaktiven und abwechslungsreichen Übungen lernen die Kinder Strategien, wie sie in Konflikten ruhig und entspannt bleiben, klar kommunizieren und wie sie auch in schwierigen Situationen gesunde Entscheidungen treffen und sicher handeln.
Mit meiner offenen Art, meiner Kompetenz und diesem seit über 15 Jahren erfolgreich erprobten Konzept helfe ich den Kindern, mehr Eigenverantwortung für ihr Handeln und ihre Gefühle zu entfalten.
Dieses starke Mindset ermöglicht den Kindern eine glückliche Kindheit und bildet die Basis, um zu starken Erwachsenen zu werden.

 

 

Mein Angebot:

Für eine nachhaltige und tiefgreifende Stärkung der Kinder ist es wichtig, auch die Bezugspersonen der Kinder mit ins Boot zu holen. Deswegen schließen meine Angebote Eltern, Erzieher, Lehrer und Pädagogen mit ein.
– Selbstbehauptungs- und Resilienztrainings in Kindergärten und Schulen
– offene Kurse für Kinder zwischen 5 – 12 Jahren
– Elternabende / Elternvorträge
– Fortbildungen für Pädagogen
– Ferienkurse
– Kurse in Sportvereinen und anderen Einrichtungen
– 1zu1 Anti-Mobbing-Mentoring
– Einzelcoachings für Kinder und Jugendliche
– Familiencoachings
Ich bin in folgenden Landkreisen tätig:
– Starnberg
– Weilheim-Schongau
– Bad Tölz – Wolfratshausen
– Fürstenfeldbruck
– München Stadt
– im Südwesten des Landkreises München Land

 

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Katrin Schmidt
Jahnstr. 15a
82340 Feldafing
+49 179 2015170
info@starkekinder.org
https://starkekinder.org/