Über Die nette Ente:

Hallo, ich bin Alexandra Reuter und habe im Januar 2023 meine Ausbildung zur Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin abgeschlossen. Bin also noch ganz frisch.
Ein neuer Abschnitt in meinem Leben, auf den ich sehr gespannt bin und mich noch mehr freue.
Mein beruflicher Weg begann in der Industrie, wo ich fast 15 Jahre arbeitete. Bis mir klar wurde, dass mir Produktivität und Stückzahlen keine persönliche Erfüllung bringen.
Mich interessieren Menschen. Und Kommunikation.
Also orientierte ich mich neu, machte noch eine Ausbildung zur Arbeitserzieherin und arbeite seitdem in der Betreuung von ganz besonderen Menschen.
Leider sind auch in diesem Bereich die Strukturen oft so, dass es vorrangig mehr um Geld als um die Menschen geht.

Deswegen möchte ich mit Kindern arbeiten.
Sie stark für die aufregende und wenig vorhersehbare Zeit machen, in der wir gerade leben.
Vieles ist im Umbruch. Alte Systeme brechen zusammen. Nichts ist, wie es mal war.
Manche mag das beunruhigen.
Ich sehe es als Chance, die Welt neu zu gestalten und noch schöner zu machen.
Dafür brauchen wir unsere Kinder! Weil sie die Gesellschaft von morgen gestalten!
Starke Kinder, die mutig in die Welt hinausgehen, die bereit sind, Verantwortung für sich und ihr Handeln zu übernehmen, die an sich glauben und wissen, dass sie wertvoll und liebenswert sind. Jedes auf seine eigene Art und Weise.

Dass ich liebenswert bin, wusste ich lange nicht. Mir wurde oft gesagt, dass ich ZU empfindlich, ZU laut, ZU euphorisch, ZU zart besaitet bin… irgendwas war immer ZUVIEL!
Anscheinend war ich nicht richtig.
Es war ein langer Weg, bis ich mich selbst so akzeptiert habe, wie ich bin.
Auf diesem Weg wurde ich gemobbt und ich habe gemobbt (manchmal ist man gemein zu anderen, obwohl man eigentlich selbst nur geliebt werden will).
Ich habe gelernt, meinen Fokus auf die Dinge und die Menschen zu legen, die mir wichtig sind, meinen Weg zu gehen und dahin zu schauen, wo ich hinwill.

Und jetzt werde ich Kurse geben, Kinder stärken und die Welt verbessern!
Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bei mir.

 

Mein Angebot:

Selbstbehauptungs- und Resilienztraining
• für Vorschul- und Grundschulkinder in Kitas, Schulen und Hort
• offene Kurse
• ganztägig oder stundenweise an verschiedenen Tagen
• werktags oder am Wochenende
• im Raum Alzenau, Aschaffenburg, Obernburg, Miltenberg, Hanau, Offenbach, Gelnhausen

 

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Die nette Ente
Alexandra Reuter
Brückenstraße 21
63791 Karlstein

Telefon: 015168571980

E-Mail: ar.dienetteente@gmail.com