Über Alexandra Reuter – Die nette Ente:

Vieles ist im Umbruch.
Manche mag das beunruhigen.
Ich sehe es als Chance, die Welt neu zu gestalten.

Deshalb liegt mein Fokus bei den Kindern – denn sie sind unsere Zukunft.

Sie stark machen, für die aufregende und wenig vorhersehbare Zeit, in der wir gerade leben. Starke Kinder, die mutig in die Welt hinausgehen. Die bereit sind, Verantwortung für sich und ihr Handeln zu übernehmen. Die an sich glauben und wissen, dass sie wertvoll und liebenswert sind. Jedes auf seine eigene Art und Weise.

In meinen Kursen lernen die Kinder neue Handlungsstrategien kennen, im Umgang mit Beleidigungen und Konflikten. Strategien, die ihnen neue Möglichkeiten eröffnen, selbstbestimmt, eigenverantwortlich und respektvoll zu handeln.

Mein Name ist Alexandra Reuter, ich bin staatlich anerkannte Arbeitserzieherin, zertifizierte Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern.

In meiner Welt gibt es keine Fehler (mehr). Ich sammle Erfahrungen, aus denen ich lerne, um es beim nächsten Mal besser zu machen.
Hinfallen ist voll ok – wieder aufstehen und weiter gehen ist wichtig.
Das möchte ich den Kindern vermitteln.
Ich bin wie eine Entenmutter, die ihre Küken in die Wildnis führt und ihnen das Schwimmen beibringt. 🙂

 

Mein Angebot:

Resilienz und Sozialkompetenz.
Nach dem Konzept von „Stark auch ohne Muckis“.
Training für Kinder von der Vorschule bis zur 6. Klasse.
• Offene Kurse
• Kurse in Kitas, Schulen, Ganztagsbetreuungen, … (ganztägig oder stundenweise an verschiedenen Tagen)
• Kooperationen mit Vereinen und sozialen Einrichtungen.
• im Raum #Alzenau #Aschaffenburg #Babenhausen #Gelnhausen #Hanau #Miltenberg #Obernburg #Offenbach

#dienetteente #mobbingnichtmitmir #starkauchohnemuckis #saom #starkekinder #starkekinderstarkezukunft #kinderstärken #kinderstarkmachen #resilienz #selbstbewusstsein #sozialkompetenz #karlstein

 

Infomaterial als PDF-Download:

Infomaterial ansehen (PDF-Dokument)

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Alexandra Reuter – Die nette Ente
Die nette Ente
Brückenstraße 21
63791 Karlstein

Telefon: +49 151 6857 1980

E-Mail: kontakt@dienetteente.de

https://dienetteente.de