Über Nadine Uhlig – Kinder-, Jugend- und Familiencoachin

Es freut mich sehr, dass auch Sie zu Denjenigen gehören, die hinsehen, sodass Kinder nachhaltig für Konflikt- und Gewaltsituationen gestärkt werden. Denn schätzungsweise jedes 3. Kind macht in den ersten 4 Schuljahren negative Erfahrungen mit überforderten Konfliktsituationen. Diese Erfahrungen können sich im schlimmsten Fall negativ auf die weitere Entwicklung der Kinder auswirken. Ich denke, dass diese Zahl viel zu hoch ist und wir gemeinsam daran arbeiten müssen, diese zu minimieren. Meine Kurse sind das 1 x 1 der Persönlichkeitsentwicklung, gerade deshalb so wertvoll. Die Kinder lernen Bedürfnisse und die Handlungen daraus zu hinterfragen und lösungsorientiert darauf zu reagieren. Im Bezug auf Meinungen, Hänseleien verbal und Objekt bezogen, bei allgemeinen Konflikten, Diebstahl, Gewalt und auch in der Kommunikation. Die Wahrnehmung wird geschult, eigene Grenzen und Gefahren und die der anderen erkannt. Die Vorteile sind für alle spürbar, da die Kinder nicht wegen jeder Kleinigkeit Hilfe aufsuchen, sondern herausfordernde Situationen selbst lösen. Wenn das Konzept gelebt wird, ist ein respektvollerer, selbstbewusster und empathischer Umgang zwischen Schülern und Lehrern, aber auch zwischen den Schülern spürbar. Wenn noch die Eltern mit eingebunden werden, kann eine deutlich positivere Veränderung für die gesamte Gemeinschaft geschaffen werden. Was ist mein Warum? Ich war ein beliebtes Mädchen, eine selbstbewusste und erfolgreiche Frau die immer für alle da war, für jeden ein Lächeln übrighatte und andere mitreißen konnte. Dabei fühlte ich mich oft traurig und alleine, ganze 40 Jahre lang. Aber ich lächelte immer alles weg. Ich beherrschte diese Rolle mit der Zeit in Perfektion. Ich wusste auch nach 20 Jahren erfolgreich im Vertrieb wie ich alles Dunkle in mir mit einem perfekten Lächeln überspielen konnte. Es kam der Zeitpunkt in dem ich mich selbst hinterfragte: „Wer bist Du eigentlich – wer und was möchtest Du denn sein?“ Ich krempelte mein Leben einmal komplett um und mein Weg und das Ziel zeigten sich immer deutlicher. Ich war endlich bereit meiner Vision eine Stimme zu geben: Ich möchte Kinder dabei unterstützen sich gegen Mobbing und Gewalt zu schützen, auf sich selbst zu vertrauen und klare Grenzen zu setzen. Kinder in Ihrer Persönlichkeit stärken und noch mehr Harmonie in die Familien bringen. Ich möchte helfen ihre Ziele und Visionen zu finden und diese mit Leichtigkeit und Lebensfreude zu gehen, immer mit Wertschätzung sich und anderen gegenüber. Dabei darf jedem bewusst sein was er selbst wert ist und dass jeder selbst gut für sich sorgen sollte.
Jetzt, als erwachsene Frau und nach viel Selbstreflektion, weiß ich, dass ich mich nicht mehr hinter einer Rolle verstecken muss. Ich kann lachen, weil ich es auch aus dem Herzen heraus so empfinde. Das möchte ich den Kindern weitergeben und sie stärken für sich einzustehen, sie motivieren an sich und ihre Visionen zu glauben. Melden Sie sich sehr gern für ein erstes Kennenlernen.

 

Mein Angebot:

1. Sozialkompetenztrainings in Ihrer Grund- oder Oberschule, Gymnasium, Berufsschule, Hort, Kita…
2. Pädagogenfortbildungen
3. Elternvorträge, Elternabende oder Workshops
4. Einzelcoachings für Ihre Kinder, Jugendliche, Familie oder für sich selbst
5. Einzelcoachings für heranwachsende Führungskräfte
6. offene Kurse zum Thema Sozialkompetenz, Mobbing etc.

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Nadine Uhlig – Kinder-, Jugend- und Familiencoachin
Hohensteiner Str. 65
09117 Chemnitz

Telefon: +49 173 977 27 84

E-Mail: nadine.uhlig0412@googlemail.com

https://uhlig.starkauchohnemuckis.de/