Über Alena Alteheld

Ich bin Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin (ausgebildet von Stark auch ohne Muckis), Lehrerin, Kinderbuchautorin und Mama von zwei wundervollen Mädels.
Meine Mission ist es, Kinder zu stärken, damit sie glücklich heranwachsen und den Herausforderungen des Lebens voller Selbstvertrauen und mit Leichtigkeit entgegentreten können. Ich möchte, dass Kinder den Glauben an sich selbst bewahren und wissbegierige, fröhliche und widerstandsfähige Wesen bleiben.
Stattdessen häufen sich massiv Mobbingprobleme. Stress im schulischen und familiären Umfeld sowie äußerer Druck dominieren das Leben vieler Kinder zum leidwesen aller Beteiligten.
Mein Ziel ist es, Kinder mit einem starken Mindset groß werden zu lassen. Einem Mindset, dass die Kinder dazu befähigt, ihr eigenes großes Potenzial zu erkennen, sich auf das Gute im Leben zu fokussieren und sich nicht so viel zu Herzen zu nehmen. Selbstsicherheit statt Ausgrenzung, Harmonie statt Konflikte, friedvolle Lösungen statt gewaltvolle Reaktionen.
Persönlichkeitsstärkung ist für mich zu einer absoluten Schlüsselkompetenz geworden, damit wir wertschätzend mit uns selbst und anderen umgehen und ein gesundes und glückliches Lebens führen können. Kinder, die diese Kompetenz früh erlernen, werden sie als Erwachsene selbstverständlich leben und weitergeben.
Kinder mit einem starken Mindset sind die Weltverbesserer von morgen und werden zu wundervollen Gestaltern ihres eigenen großartigen Lebens.
Mit meinen Angeboten möchte ich vor allem die Kinder, aber auch alle PädagogInnen, Eltern und Interessierte mitnehmen, damit wir gestärkt, mit Respekt und Liebe diese Welt (weiter)gestalten.

 

Mein Angebot:

Als Trainerin:
> Selbstbehauptungs- und Resilienztrainings in KiTas und Schulen (1.-6. Klasse)
> Elternabende / Elterninformationen
> Schulungen von Pädagog*Innen
> Offene Kurskonzepte zur Selbstbehauptung und Resilienz für Kinder und Familien

Coming soon (SJ 2023/2024):
Als Beraterin für Mobbingprävention:
> Ganztagsfortbildungen für Pädagog*Innen
> Elternveranstaltungen

Wirkungskreis: Kreise Lippe, Höxter, Paderborn, Bielefeld und Herford

 

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Alena Alteheld
Wehrener Straße 14
32805 Horn – Bad Meinberg

Telefon: 015124066488

E-Mail: alenaalteheld.starkekinder@gmail.com