Über Anja Greis- “Kopfmuckis AG”- Stark mit Herz und Verstand

Hallo, wie toll, dass Du hier bist! Ich bin Anja und wohne mit meiner Familie in Frankfurt am Main. Als “kleiner Zwerg” habe ich schon früh gelernt, wie wichtig es ist, seinen Fokus auf die eigenen Stärken zu legen und sich nicht abhängig von der Meinung anderer zu machen. Ich durfte die Welt bereisen und in meinem Beruf viele verschiedene Menschen aus diversen Ländern und Kulturen kennenlernen. Dadurch durfte ich erfahren, wie sehr die Persönlichkeit jedes einzelnen geprägt ist von Erfahrungen und Erlebnissen v.a. aus der Kindheit. Als Mama von zwei Jungs in Kita und Grundschule und durch mein Interesse an Persönlichkeitsentwicklung stieß ich 2021 auf “Stark auch ohne Muckis”. Feuer und Flamme vom Konzept habe ich mich als Selbstbehauptungs-und Resilienz-Trainerin und in 2022 als Coach für Kinder, Jugendliche und Familien ausbilden lassen. Meine Vision ist es, dass jedes Kind eine glückliche Schulzeit erleben darf, in der man sich trotz unterschiedlicher Herkunft, Kultur und sozialem Hintergrund mit Respekt begegnet, sich gegenseitig unterstützt, voneinander lernt und einfach eine Menge Spaß hat! In einer Welt voller Herausforderungen zeige ich den Kindern in meinen Trainings, wie sie selbstsicher und respektvoll mit sich und anderen kommunizieren und Schwierigkeiten und Konflikte ohne Fäuste dafür mit Herz und Verstand eigenverantwortlich lösen können und sich bei Bedarf richtig Hilfe holen. Mental starke Kinder haben starke “Kopfmuckis” und meistern Konflikte mit mehr Gelassenheit.

 

Mein Angebot:

In Frankfurt/M. und Rhein-Main-Gebiet biete ich an:
– Selbstbehauptungs- und Resilienz- Trainings nach dem Konzept von “Stark auch ohne Muckis” für Vorschulgruppen in Kitas und Schulen (1.-6.Klasse), ESB/Hort
– offene Kurse in Familienzentren, Sportvereinen, als stärkender Kindergeburtstag oder für privat organisierte Gruppen
– Elterninformationsabende
– Workshops/ Schulungen für PädagogInnen
– Einzelcoachings für Kinder, Jugendliche und Familien
– weitere Themen u.a. Cybermobbing/ Soziales Miteinander/ Growth Mindset

Für ein individuelles Angebot nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf!

 

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Anja Greis- “Kopfmuckis AG”- Stark mit Herz und Verstand
60433 Frankfurt

Telefon: 0172-7197119

E-Mail: anja.greis@web.de