Über Cecylia Nauroschat

Kinder haben eine eigene Kompetenz.
Es ist unsere Aufgabe diese Kompetenz zuerkennen, sie dabei zu unterstützen, ihre innere Stärke zu entwickeln und ihnen dabei auf Augenhöhe begegnen.

Cecylia hatte ihr zweites Burnout mit 38 Jahren. Ja, sie ist eine Betroffene. Und ja, das Thema ist immer noch ein Tabu. Doch es war ein Weckruf für, bei dem sie sich die Frage stellt, warum passiert das eigentlich.

Schon als Kind konnte Cecylia sich nicht abgrenzen und hatte immer das Gefühl nicht genug zu sein. Ihr Selbstwert war sehr niedrig und sie dachte immer, sie muss mehr leisten um genug zu sein.

Erst als Erwachsener verstand sie, dass es wichtig ist, was sie von mir selbst denkt. Dass die Meinung anderer unabhängig von ihrem eigenem Selbstwert ist. Und dass niemand aufgrund seiner Meinung bewertet, verurteilt oder ausgegrenzt werden darf. Und so hat sie sich von Daniel Duddek und seinem Team von „Stark auch ohne Muckis“ zum Kinder- und Jugendcoach ausbilden lassen.

Seitdem folgt sie ihrer Berufung. Menschen frühzeitig dabei zu unterstützen, auf sich selbst zu vertrauen und Grenzen zu setzen, damit diese nicht dasselbe erleben müssen wie sie. Damit sie stark in ihre Zukunft gehen, sich vor Gewalt schützen können, um nicht zum Opfer oder selbst zum Täter zu werden. Kinder sind es wert, dass sie in diesem Bereich professionell und gezielt unterstützt werden.

Seit ihrer Ausbildung hat sie bereit über 2.000 Kinder, hunderte Pädagogen und Eltern gestärkt, gecoacht und begleitet. Und wurde 2022 bin der höchsten Auszeichnung als Gamechanger von “Stark auch ohne Muckis” ausgezeichnet.

Cecylia weiß, wie es ist, nicht auf sich und ihre Gefühle zu hören, von Meinung anderer abhängig zu sein und welchen Einfluss es auf ihr ganzes Leben hatte. Somit folgt sie ihrer Berufung Kinder und Jugendliche zu stärken, sie für sich und ihre Einzigartigkeit zu begeistern. Damit sie sich ein selbstbestimmtes Leben in Freude und Leichtigkeit gestalten können.

Cecylia schützt Kinder und Jugendliche vor Mobbing und stärkt sie für Konfliktsituationen. Gleichzeitig sorgt sie dafür, dass durch die Inhalte, Kinder täglich über sich hinauswachsen und respektvoll miteinander umgehen.
Ihre Trainings sind mit Herz, hoher Energie, mitreißend, liebevoll, wertschätzend und ein bisschen Magie.

Cecylia ist Mama von zwei eigenen und zwei Bonuskindern, Kinder- und Jugendcoach, Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin, Persönlichkeitstrainerin für Jugendliche und Inspirationstrainerin.

 

Mein Angebot:

Selbstbehauptungs- und Resilienz Trainings in Kitas
Selbstbehauptungs- und Resilienz Trainings in Grundschulen
Selbstbehauptungs- und Resilienz Trainings in weiterführenden Schulen
Seminare, Vorträge für Pädagogen und Eltern
Ferienkurse in Maintal auf der Kinder- und Jugendfarm
Hospitation in Schulen für Konfliktlösung

1:1 Coaching für Lehrer*innen: “Wie kann ich eine einzigartige Verbindung zu meinen Schüler*innen aufbauen?”/”Wie werde ich der Lehrer, den ich als Schüler immer wollte?”

1:1 Coaching für Eltern: Ich begleite frischgebackene Patchworkmamas, die sich mit der aktuellen Situation überfordert fühlen, am liebsten alles hinschmeißen wollen, schritt für schritt ihre neue Rolle als Bonusmama, Mama, Partnerin aktiv zu gestalten und somit das Familien- Leben zu genießen.

Örtliche Orientierung:
– Ich stärke Kinder in Frankfurt
– im nordöstlichen Umkreis von Frankfurt,
– Landkreis Main-Kinzig,
– Offenbach
– Hanau

 

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Cecylia Nauroschat

Dietesheimer Straße 13

63477 Maintal

Telefon: 061814345014

E-Mail: nauroschat@stark-auch-ohne-muckis.de

https://nauroschat.starkauchohnemuckis.de/