Über Jessica Berdick

Alles ist für etwas gut.
Auch Ausgrenzungen, Schubladendenken, Unzufriedenheit?
Ja! Ich kenne das aus eigener Erfahrung, aus unterschiedlichen Perspektiven – als Opfer, Täter, Kind, Jugendliche, Erwachsene, Mutter, Trainer, Coach.

Vor einigen Jahren habe ich das spannende Feld “Persönlichkeitsentwicklung” für mich entdeckt, und die Frage nach dem “wozu” beantworte ich inzwischen mit “alles ist für etwas gut”.
Und da mich das ändern meiner Gedanken in positives Denken (MINDSHIFT!!) viel zufriedener gemacht hat in meinem Leben, möchte ich genau das weitergeben an andere. An Kinder, Jugendliche und Familien.
Positives Denken, Zufriedenheit. Die Welt verbessern.

Ich möchte Kinder stärken.
Ich möchte, dass Kinder, Jugendliche und Eltern zufriedener in ihrem Leben sind, dass sie sich selbst vertrauen können.

Daher unterstütze ich Kinder und Jugendliche dabei, ihren eigenen, individuellen Weg zu gehen, eigenverantwortlich und mit Selbstvertrauen. Ich begleite dabei auch die Eltern und Familien, sodass ihr Zuhause ein „sicherer Hafen“ ist, ohne ständigen Streit und Diskussionen, und in dem jeder so akzeptiert und geliebt wird, wie er ist.
Wenn es Schubladen gibt, dann dürfen sie auch offen bleiben…

Seid bereit zu Veränderungen, auch und gerade im Denken!
Jeder kann es schaffen, an sich zu glauben und die positiven Dinge im Leben wahrzunehmen.

Meine Trainings sind abwechslungsreich, mit Leichtigkeit, auf Augenhöhe und nachhaltig.
In meinen Kursen schaffe ich durch meine Fähigkeiten eine Basis aus Stärkung, Selbstbewusstsein und gewaltfreien Strategien zur Konfliktbewältigung.

Ich lebe mit meiner Familie in der Wetterau/Mittelhessen und bin Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin, Persönlichkeitstrainerin für Jugendliche, Lerncoach, Kinder- und Familiencoach und ich bilde mich immer weiter…

 

Mein Angebot:

Wo?
In der kompletten Wetterau sowie
Landkreis Gießen, Main-Kinzig-Kreis, Vogelsbergkreis, Hanau, Frankfurt etc.
ebenfalls möglich: online

Gruppenkurse in Grundschulen, weiterführenden Schulen, Kitas, Vereinen, offene Kurse…
– Selbstbehauptungs-/Resilienztrainings
(sowie Aufbaukurse z.B. im Bereich Selbstverteidigung)
– Kurse zur Förderung der Sozialkompetenzen / soziales Miteinander
– Medienführerschein für Klasse 2/3 und 4/5
– Trainings zur Persönlichkeitsentwicklung
– Lernerfolgstraining
– Mobbingprävention

Einzelcoaching
– für Kinder, Jugendliche, Familien
– Lerncoaching
– 8 Wochen Mentoring Programm

Vorträge, Elternabende, Pädagogenschulungen
rund um die Themen Resilienz, Mobbingprävention, Pubertät, soziales Miteinander, growth Mindset, Lerncoaching/Lernerfolg, Persönlichkeitsentwicklung

Ich bilde mich stets weiter – daher erweitert sich auch mein Angebot,
z.B. um Meditationen für Kinder, und ab Frühjahr 2023 bin ich auch Spiel- und Bewegungstrainer

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Jessica Berdick

Im Kornfeld 17

63691 Ranstadt

Telefon: 01799311157

E-Mail: info@berdick-academy.de

http://www.berdick-academy.de