Über Katrin Schmidt – StarkeKinder.org

Schön, dass Du mich kennenlernen möchtest!

Ich war ein unsicheres Kind – voller Selbstzweifel und einem geringen Selbstwertgefühl.
Bis der Tag kam, als das erste Mal jemand an mich geglaubt und etwas Größeres in mir gesehen hat als ich selbst. Seitdem habe ich verstanden: die innere Einstellung zum Leben ist der Schlüssel. Erst als Jugendliche erfuhr ich, welchen Unterschied es macht, an mich selbst zu glauben und innere Stärke zu entwickeln. Deshalb liegt mir besonders am Herzen, dass Kinder schon früh lernen, sich selbst zu vertrauen und ein gesundes Selbstbewusstsein sowie Selbstwertgefühl zu entwickeln.

Ein wichtiger Baustein für ein glückliches und zufriedenes Leben ist mentale Stärke und Resilienz. Was für ein Geschenk an die Kinder ist es, ihnen bereits in jungen Jahren dieses Wissen mitzugeben und ihnen zu helfen, ein starkes Mindset zu entwickeln. Deswegen begleite ich heute Kinder, Jugendliche und Familien dabei, an sich zu glauben, die innere Kraft zu finden und Ressourcen und Fähigkeiten zu wecken, um ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen.
Manchmal reicht ein Mensch, um den Mut (wieder) zu wecken und den Stein für eine positive Entwicklung ins Rollen zu bringen… Ich möchte dieser eine Mensch für Ihre Kinder sein.

Mit Freude lernen die Kinder in meinem Training, ihre innere Stärke zu entdecken und zu aktivieren – auch die Kinder, die es vermeintlich leicht haben. Ich befähige Kinder, sich Herausforderungen zu stellen, damit souverän und gelassen umzugehen, diese aus eigener Kraft zu meistern und daran zu wachsen statt zu zerbrechen. Ich trainiere Kinder darin, eigenverantwortlich zu denken und für sich und ihre Ziele friedvoll einzustehen. Ich gebe ihnen Werkzeuge für eine glückliche Kindheit an die Hand, mit denen sie später zu starken und resilienten Erwachsenen werden können.
In interaktiven und abwechslungsreichen Übungen lernen die Kinder Strategien, wie sie in Konflikten ruhig und entspannt bleiben, klar kommunizieren und wie sie auch in schwierigen Situationen gesunde Entscheidungen treffen und sicher handeln.
Mit meiner offenen Art, meiner Kompetenz und diesem seit 15 Jahren erfolgreich erprobten Konzept helfe ich den Kindern, mehr Eigenverantwortung für ihr Handeln und ihre Gefühle zu entfalten.
Dieses starke Mindset ermöglicht den Kindern eine glückliche Kindheit und bildet die Basis, um zu starken Erwachsenen zu werden.

Ich ausgebildete Resilienz- und Selbstbehauptungstrainerin, Kinder- und Jugendcoach und selbst Mutter von zwei Kindern.

 

Mein Angebot:

– Selbstbehauptungs- und Resilienztrainings in Kindergärten und Schulen
– offene Kurse für Kinder zwischen 5 – 12 Jahren
– Elternabende / Elternvorträge
– Fortbildungen für Pädagogen
– Ferienkurse
– Kurse in Sportvereinen und anderen Einrichtungen
– 1zu1 Anti-Mobbing-Mentoring
– Einzelcoachings für Kinder und Jugendliche
– Familiencoachings

Ich bin in folgenden Landkreisen tätig:
– Starnberg
– Weilheim-Schongau
– Bad Tölz – Wolfratshausen
– Fürstenfeldbruck
– München Stadt
– im Südwesten des Landkreises München Land

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Katrin Schmidt – StarkeKinder.org
Jahnstr. 15a
82340 Feldafing

Telefon: +49 179 2015170

E-Mail: starkekinder@gmx.net

https://schmidt.starkauchohnemuckis.de/