Über Kinder stärken im Rhein-Neckar-Kreis:

Selbstbehauptungs-und Resilienztrainig für Kinder:
Was bedeutet das eigentlich?
Selbstbehauptung beutet nichts anders, als gut geerdet auf der Welt zustehen.
Resilienz ist eine gesunde Abwehr den alltäglichen und schulischen Aufgaben gegenüber.
Meine Vision ist es Kinder in ihrer inneren Leuchtkraft und Lebensenergie zu stärken. Einen Impuls für gesunde, gestärkte und mutige Kinder zu geben. Kinder, die sich gegenseitig in die Augen schauen können, ohne den anderen zu bewerten oder zu verletzten, oder auch zu mobben. Ich möchte Kinder begleiten, um sie in ihrer Persönlichkeit zu stärken, ihnen Mut zu machen, das Positive aus ihnen heraus zu kitzeln, die Lebensfreude, das Licht in ihnen neu zu entflammen, ihre Herzen weit werden zu lassen.
Das treibt mich an, Ihre Kinder aus Kita oder Schule zu trainieren.
Ich bin 47 Jahre und lebe seit 15 Jahren glücklich verheiratet mit meiner Familie und drei Hunden in Edingen-Neckarhausen. Meine 3 Kinder sind 11, 13 und 21 Jahre alt.
Ich bin seit über 21 Jahren selbständige Kunsttherapeutin, Yogalehrerin für Achtsamkeit und Meditation und Reikimeisterin in eigener Praxis, im RaumHaus Edingen-Neckarhausen.
Seit über 7 Jahren in einer Förderschule tätig.
Selbstbehauptung- und Resilienztrainerin für Kinder zu sein, bedeutet für mich meine Vision, Kinder zu stärken und sie gut vorbereitet in ihr Leben zu schicken.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.

 

Mein Angebot:

– Wir werden gemeinsam die Grenzen der anderen und die eigenen Grenzen spielerisch kennen lernen, Wer bin ich? Wo stehe ich? Wie wirke ich auf andere? Wie gehe ich mit anderen Menschen um? Und wie gehe ich mit mir um?
– Erlernen von wichtigen Regeln, Rhythmen und Rollenspielen
– Merksätze kreieren und künstlerisch arbeiten z.B. Malen
– Erlernen von Entspannungsmethoden, Atemwahrnehmung
Entspannungstrainings für Alltag und Schule lernen, Phantasiereisen, (den Zauber des goldenen Schutzpanzers neu entdecken),
– am Tiermodel arbeiten, das innere Kraftier kennen lernen, über Gefühle sprechen; auch was es bedeutet, wenn wir geärgert werden, um es nicht so dicht an uns herankommen zu lassen.
– Betrachtung der eigenen Persönlichkeit (Stärkung von Selbstwert).

 

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Kinder stärken im Rhein-Neckar-Kreis
Denny Danica Ostric-Hirsch
Friedrich-Ebertstr.43
68535 Edingen-Neckarhausen

Telefon: +491719978315

E-Mail: dennyostric@gmx.de