Über Sonja Zepernick

Ich kam mit einer großen Überraschung auf die Welt, denn ich war nicht allein. Ich war Sonja und gleichzeitig war da auch meine Zwillingsschwester. Und schon von Anfang an waren wir nicht zwei einzelne Kinder, sondern wir waren immer ein Duo, wir waren „die Zwillinge“. Meine Kindheit war wunderschön, doch sie war auch anstrengend, denn sie war geprägt von ständigen Vergleichen.
Wer ist besser in der Schule? Wer ist beliebter? Wer ist schlanker? Wer ist cooler? Wer ist hübscher? …
Bei einem Schüleraustausch in Australien bin ich mit mir in Kontakt gekommen und habe zum ersten Mal gespürt, dass ich einzigartig bin und ich mir selbst vertrauen kann.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen ist es heute mein Ziel, Kindern zu helfen, dass sie frei sind, sich selbst lieben, ihre Einzigartigkeit und Selbstwirksamkeit entdecken und über sich hinauswachsen.

Ich bin Mutter einer wundervollen Tochter, staatlich geprüfte Fremdsprachenkorrespondentin und studierte Pädagogin. Ich habe Erfahrung als Geschäftsführerin und Unternehmerin und arbeite seit vielen Jahren selbstständig als Beraterin, Trainerin und Coach. 2019 suchte ich nach einer echten Herzensaufgabe, die ich optimal mit meiner Familie kombinieren kann und mit der ich nachhaltig etwas in der Gesellschaft zum Positiven verändern kann. In dieser Zeit „stolperte“ ich über die StarkauchohneMuckis-Ausbildung von Daniel Duddek und spürte, dass dieses Konzept genau das ist, was ich machen möchte.

Seit 2020 schaffe ich in meinen Trainings und Coachings Wachstumsräume, in denen Kinder und ihre Familien ermutigt werden, für ihre eigenen Bedürfnisse mit klarer Kommunikation einzustehen und mit viel Freude und Bestärkung Neues zu probieren.

 

Mein Angebot:

– offene Kurse für Kinder von 5-12 Jahren (auch online)
– Elternworkshops und – vorträge
– Einzelcoachings für Kinder, Jugendliche, Familien
– Beratungen
– Fortbildungen und Workshops für Pädagogen (Umgang mit Konflikten und Mobbing)

 

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Sonja Zepernick
Sonnhalde 1
77740 Bad Peterstal-Griesbach

Telefon: +4917670050162

E-Mail: s.zepernick@zep-con.de