Über Stephan Ünsal: Selbstbehauptungs- u. Resilienztrainer / Traumazentrierter Fachberater u. Traumapädagoge, Erzieher:

Seit 2006 bin ich im sozialen Bereich tätig. Als Erzieher und Traumapädagoge habe ich schon viele Kinder und Jugendliche auf ihren Wegen begleitet
Ich helfe dabei, Probleme im Alltag zu überwinden. In meinem Kurs lernen Kinder mit Herz, Humor und Bewegung, was Gerechtigkeit bedeutet und wie sie sich das Gute ins Leben holen. Dabei hege ich einen stets respektvollen und emphatischen Umgang, sowohl mit den Kindern und Jugendlichen, als auch den Fachkräften und Eltern. Arbeiten wir Erwachsenen Hand in Hand, helfen wir den Kindern dabei, zu wachsen und zu reifen.
Seit 2014 bin ich Traumapädagoge und Traumazentrierterfachberater. Im Jahre 2022 folgte die Ausbildung zum Selbstbehauptungs- und Resilienztrainer bei ” Stark auch ohne Muckies”.

Durch Studien belegbar, leiden mehr als die Hälfte aller Kinder unter dem Problem, gemobbt zu werden. Ob in der Schule, im Kindergarten oder auf der Straße und nicht zuletzt durch die wachsenden medialen Möglichkeiten, erleben immer mehr Kinder Hass, Hänseleien bis hin zu Gewaltandrohungen. Das große Ziel ist es, genau dies in den nächsten Generationen aus unserer Gesellschaft zu verbannen.

 

Mein Angebot:

Ich arbeite Im Kreis Dortmund / Unna. Hier gebe ich ua. Trainings in Kitas und Grundschulen.
Zu meiner Expertise zählen:
1. Selbstbehauptungs- u. Resilienztraining für Kinder und Jugendliche
– Umgang mit Beleidigungen und Provokationen
– Selbstbewusst aufzutreten und für sich einzustehen
– Umgang mit Gefühlen
– Grenzen setzen und Grenzen Anderer respektieren
– sich auf das Gute im Leben zu fokussieren

2. Traumapädagogik: Vorträge für Pädagogen und Eltern
3. Traumafach- und Fallberatung

 

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Stephan Ünsal: Selbstbehauptungs- u. Resilienztrainer / Traumazentrierter Fachberater u. Traumapädagoge, Erzieher
Holzwickederstr. 21
59427 Unna

Telefon: 015140010143

E-Mail: stamusi-starkmutigsicher@web.de

http://www.stamusi-starkmutigsicher.de