Über Valentina Breckel

> Kinder, die an sich glauben und sich nicht als Opfer sehen.

> Kinder, die wissen und erfahren, dass sie Situationen im Außen nicht machtlos ausgeliefert sind.

> Kinder, die das Gefühl von Selbstwirksamkeit kennen und spüren und somit mit Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstsicherheit durchs Leben gehen.

> Kinder, die respektvoll, wertschätzend und empathisch im Umgang mit sich selbst und mit anderen sind.

Das ist wirkliche Stärke – und meine Vision ist es, Kinder zu stärken und zu ermutigen, die beste Version ihrer selbst zu sein.
Das ist für mich der beste Weg in eine liebevolle und friedliche Zukunft für unsere Welt – denn aus starken Kindern, werden starke und verantwortungsbewusste Erwachsene!

Ich bin Valentina Breckel, Mama von Zwillingen, Selbstbehauptungs- und Resilienz-Trainerin für Kinder, Psychologische Beraterin, Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie (in Ausbildung).

In allen Feldern meines Wirkens merke ich wie wichtig ein starkes und positives Mindset ist. Unzufriedenheit, Stress und Konflikte, aber auch psychische Probleme und Erkrankungen haben ihren Ursprung sehr oft in der Kindheit. Hier entstehen u.a. dysfunktionale, nicht hilfreiche Glaubenssätze und Konzepte über sich selbst und die Welt. Kinder lernen so oft nicht, sich selbst zu mögen und an sich selbst zu glauben. Sie bekommen nicht vermittelt, dass sie gut und wertvoll sind, genau so wie sie sind, ohne etwas leisten zu müssen, ohne sich zu verbiegen, ohne anders sein zu müssen.

Deswegen ist es mir ein Herzensanliegen, genau hier anzusetzen.
Ich glaube fest daran, dass ein positives Mindset, Resilienz und innere Stärke Kindern und Erwachsenen zu einem guten und glücklichen Leben verhelfen.

In meinen Trainings geht es vor allem darum, ganz viel Spaß und Freude zu haben, neue Strategien auszuprobieren und dabei fürs Leben zu lernen 🙂

Die Kinder lernen u.a.
– einen wirkungsvollen Umgang mit Konflikten und Mobbing
– Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit und die Bedeutung von Eigenverantwortung
– was Wertschätzung, Mitgefühl und ein respektvolles Miteinander bedeuten und wie sie dazu beitragen können
– Zielorientierung & Durchsetzungsfähigkeit
– innere Stärke – ganz ohne Muckis 🙂

 

Mein Angebot:

– Selbstbehauptungs- und Resilienztraining an Kitas- und Schulen (Termine ab April 2023)
– Offene Kurse für Kinder von 5-11 Jahren
– Elterninformationen und Elternabende
– Psychologische Beratung & Coaching für Eltern / Familien

Meine Trainings biete ich an im Großraum Düsseldorf und im Umkreis von 70 km (Mönchengladbach, Viersen, Krefeld,
Neuss, Willich, Heinsberg, Erkelenz, uvm.)

Ich freue mich auf Ihre Anfrage und die Kinder, die ich stärken darf!

 

 

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Valentina Breckel
Erdbeerweg 25
47877 Willich

Telefon: +49 174 822 9097

E-Mail: kontakt@valentina-breckel.de