Über Eike Siemsen – www.SelbstbestimmteKinder.de

„Brillenschlange“ so fing sie damals mit 6 Jahren und 7 Dioptrien an: meine Karriere als Mobbingopfer.
Viele Jahre hatte ich das traurige Gefühl nicht genug zu sein, nicht liebenswert oder gar wertlos zu sein.
Zahlreiche Konflikte mit meinen Eltern, der Schule und die falschen Freunde begleiteten meine Jahre durch die Pubertät. Das war eine schlimme Zeit! Für meine Familie vielleicht sogar noch mehr als für mich.
Hätten meine Eltern damals gewusst, was ich heute weiß, wäre vielleicht vieles leichter gewesen.

Als Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin, Trainerin für die Stärkung von Teenagern, Coach für Teamentwicklungen begleite ich heute Kinder in den Übergängen und den damit verbundenen Herausforderungen in ihrem jungen Leben.

Meine Mission ist es, Kinder dabei zu unterstützen selbstbestimmt ihren Weg zu gehen, so dass sie frei von Unsicherheit und Angst ihr ganzes Potential entfalten können.
Für die Familien und die Pädagogen bedeutet das wieder mehr Leichtigkeit und Freude im Alltag und die Möglichkeit, den Fokus wieder auf das Wesentliche richten zu können.

 

Mein Angebot:

Kurse für Kinder: Ich zeige den Kindern, wie sie gar nicht erst zu Mobbingopfern werden und wie sie üble Konflikte im Schulalltag leicht meistern können. Das Ziel der Trainings ist es, dass die Kinder einfach gerne zur Schule gehen und die Eltern sich keine Sorgen machen müssen.

Kurse für Teenager: Gemeinsam suchen und finden wir die Stärken der Teens heraus und zeigen ihnen, wie sie diese sinnvoll nutzen können. Die Kids finden zu neuer Energie und Motivation. Sie können ihre Gefühle einschätzen und ihr Handeln einfacher kontrollieren. So wird das Miteinander für die ganze Familie aber auch der Schulalltag harmonisch und entspannter.

Vorträge für Eltern: Ich zeige den Eltern warum Kinder so ticken wie sie ticken und wie wir Erwachsenen die Kinder ohne uns selbst aufzureiben bestmöglich begleiten können.
Am Ende wird klar, wie Familien wieder enger zusammen rücken können, sich verstehen und eine Verbindung aufbauen, die auch in Krisenzeiten hält.

Ort: Schleswig-Holstein

 

Infomaterial als PDF-Download:

Infomaterial ansehen (PDF-Dokument)

 

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Eike Siemsen – www.SelbstbestimmteKinder.de
Westen 8
24803 Tielen

Telefon: +49 160 907 31884

E-Mail: info@selbstbestimmteKinder.de

http://www.selbstbestimmteKinder.de