Über Resiliente Kids:

Mein Name ist Juliane Hesse-Ilyas, und ich bin eine engagierte und qualifizierte Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin sowie Beraterin, die sich leidenschaftlich für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen einsetzt.

Resilienz – Stärke für das Leben:

Resilienz ist die Fähigkeit, mit schwierigen Situationen umzugehen, Rückschläge zu verkraften und aus ihnen hervorzugehen. Sie ist wie eine innere Stärke, die es Kindern, aber auch Erwachsenen, ermöglicht, Herausforderungen im Leben besser zu meistern. Das Leben ist oft unvorhersehbar, und Kinder stoßen in ihrer Entwicklung auf viele Höhen und Tiefen.

Warum Selbstbehauptungs- und Resilienz-Trainings wichtig sind:

Besonders in der Grundschule, der Vorschule und an Oberschulen werden die Grundlagen für das spätere Leben vermittelt. Dies ist die Zeit, in der Kinder nicht nur lesen, schreiben und rechnen lernen, sondern auch soziale Fähigkeiten entwickeln. Doch sie begegnen auch herausfordernden Situationen, Streitigkeiten und leider auch Mobbing. Die meisten von uns Erwachsenen tragen einen Rucksack voller Lasten aus der Vergangenheit, da wir in den meisten Fällen nicht gelernt haben, wie wir mit diesen Themen umgehen können. Meine Trainings sollen den Kindern einen mentalen Werkzeugkoffer mit auf den Weg geben, um:

Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu entwickeln, sodass sie an sich selbst glauben und in ihre Fähigkeiten vertrauen können.

Den Umgang mit Stress zu erlernen, um im Schulalltag ruhig und entspannt zu bleiben.

Problemlösung und den richtigen Zeitpunkt zum Holen von Hilfe zu erkennen, wodurch Pädagogen entlastet werden und die Kinder lernen, ihre Probleme eigenständig zu lösen.

Empathie, Mitgefühl und Respekt zu entwickeln, um eine harmonischere Schulumgebung zu schaffen.

Bewegung spielt eine entscheidende Rolle beim kindgerechten Lernen. Daher integriere ich in meine Kurse aktive Übungen, um den Kindern das Gelernte zu verankern und den Klassenzusammenhalt zu stärken.

Meine Vision:

Meine Vision ist es, Resilienz- und Selbstbehauptungstraining, insbesondere in Grundschulen, zu implementieren, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, lebenswichtige Fähigkeiten zu entwickeln. Ich möchte eine Umgebung schaffen, in der Kinder nicht nur akademisch, sondern auch emotional wachsen können. In einer sich ständig verändernden Welt ist Resilienz eine der wichtigsten Fähigkeiten, die unsere Kinder erlernen können, um zu starken, selbstbewussten und mitfühlenden Erwachsenen heranzuwachsen.

Lassen Sie uns gemeinsam mit Ihrer Unterstützung daran arbeiten, eine starke, widerstandsfähige Generation von Schülern aufzubauen, die die Welt von morgen gestalten wird.

 

Mein Angebot:

Gebiet: Bremen (ich selbst komme aus Bremen Nord bin aber flexibel)

– Grundkurse für Kitas (Vorschulkinder), Grundschulen sowie Oberschulen
– Aufbau-/Vertiefungskurse für Kitas (Vorschulkinder) und Schulen
– Darauf ergänzende Elterninfoabende
– Offene Kurse für Kinder in externen Räumlichkeiten (siehe die Ferienangebote auf meiner Website)
–Fortbildung für Pädagogen
– Tagesseminare für Pädagogen
– Workshops für Pädagogen
– Workshops für Eltern
– Vorträge für Firmen. Messen etc.

 

Infomaterial als PDF-Download:

Infomaterial ansehen (PDF-Dokument)

 

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Resiliente Kids
Juliane Hesse-Ilyas
Schwaneweder Straße 59
28779 Bremen

E-Mail: hallo@resilientekids.de

https://www.resilientekids.de